Zurück
Home Kontakt
Gemeindeblatt

 
140 Jahre FFw
Kreisjugend feuerwehrtag
Wettkämpfe
Kreisdelegierten konferenz
Wohnhausbrand
Depotfest 2003
Hochwasser 2010
die dramatischen Bilder kurz nach Ende des Wettkampfes:
Wohnhausbrand
Durch Unbekannte wird das Haus von Bäckermeister Mehltüte in Brand gesetzt Als Bäcker schläft er natürlich am Tage, aber das grelle Licht des Feuers hat ihn sofort geweckt. Und er kennt sich aus: "Feuer!!!, Feuer!!! ruft er sofort und so laut, daß sich die Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr sofort auf den Weg machen:
Wohnhausbrand 
Die Jungs wissen natürlich sofort Bescheid, und legen los. Doch amtlich ist: sie kommen per Pedes und nicht mit Mercedes!!.
Wohnhausbrand
Die Zeiten sind sind aber fast die gleichen wie mit moderner Technik
..Schläuche zusammen und dann Wasser marsch.

Wohnhausbrand
und wer hätte es anders erwartet: nach wenigen unendlich langen Augenblicken baut sich langsam Druck am Strahlrohr auf, und Hilfe für Bäckermeister Mehltüte ist nah wie noch nie.
Wohnhausbrand
Und wie so oft im Leben eines Feuerwehrmannes: Jedermann kann den Erfolg des selbstlosen Einsatzes begutachten.
Das Feuer ist gelöscht
Wohnhausbrand
Nun muß noch der Durst gelöscht werden, und deshalb gibt Bäckermeister Mehltüte einen aus. Zeit ist genug, denn nun warten alle auf die Versicherung.
....und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute.

Fotos und Texte: Tecodas





tecodas  
 
Copyright 2019 by Gemeinde Rosenbach 13.06.2019